· 

Kapanek bleibt Nati-Coach

Tibor Kapanek und Swiss Streethockey verlängern die Zusammenarbeit bis mindestens zur WM 2026 in Tschechien. Dies hat der Verband am heutigen 50.Geburtstag von Kapanek bekannt gegeben.

 

Im Nachgang zur äusserst erfolgreichen Heim-Weltmeisterschaft in Visp fanden Gespräche zwischen Nati-Coach Tibor Kapanek und Swiss Streethockey statt. Nun gibt der Verband die Weiterführung der Zusammenarbeit bis mindestens zu den nächsten Weltmeisterschaften, welche 2026 in Tschechien stattfinden werden, bekannt.

Der Slowake hatte die Schweizer Nationalmannschaft 2013 erstmals an eine Weltmeisterschaft geführt. In Visp gelang in diesem Sommer der langersehnte Einzug in die WM-Halbfinals.

"Aegi" weiterhin Assistent
Für die Mission "Ostrava 2026" wird Kapanek auf die Dienste von Marc Aegerter als Assistent zählen dürfen. Der langjährige Nationalspieler war in Visp erstmals als Assistent der A-Nati dabei und wird mit Kapanek weiterhin das Coaching-Duo an der Bande bilden. Die Zusammensetzung des restlichen Staffs ist noch nicht abschliessend geklärt.

Tibor Kapanek (r.) und Marc Aegerter (l.) verlängern mit der Nati.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0